Tag der offenen Tür

Posted by & filed under .

Anderswo wird die Walpurgisnacht gefeiert oderes findet der Tanz in den Mai statt.

Wir machen an diesem 30. April eines jeden Jahres um 18 Uhr unsere Türen auf. Es ist unser Tag der offenen Tür. Wie jedes Jahr stellen wir unsere Freiwillige Feuerwehr vor und konzentrieren uns jedes Mal auf ein anderes Thema der Feuerwehrarbeit. Nachdem in den vergangenen Jahren Ölbrände, Staubexplosionen, Verkehrsunfall, Wiederbelebungsmaßnahmen am Dummy auf der Tagesordnung standen, gibt es in diesem Jahr aus aktuellem Anlass Informationen und praktische Beispiele zu Rauchmeldern im Haushalt und zu Feuerlöschern.

Natürlich wollen wir sowohl für die Jugendfeuerwehr, als auch für die Einsatzabteilung neue Kameradinnen und Kameraden gewinnen. Was eignet sich daher besser, als der Tag der Offenen Tür.

Selbstverständlich stellen wir auch ganz traditionell wieder unseren Maibaum auf und unser Kindergarten wird wieder mit ein paar kleinen Vorführungen die Gäste erfreuen.